Donnerstag, 28. August 2014

Bücherregal einmal vollkommen Anders

Hallo ihr Lieben,

Langsam wurde  es wieder Zeit für eine kreative DIY Arbeit. ;-)

Dazu braucht ihr eine schmucklose, freie Wand,  an der ihr Bücher groß raus bringt.
Ihr braucht nur ein oder zwei alte, schöne oder besondere Bücher. Es geht aber auch mit eurem mehrfach gelesenen Lieblingsbuch.
Außerdem pro Regal zwei starke Winkel. (die Winkel der Buchdicke anpassen, die sollen nicht überstehen) 
Zusätzlich noch doppelseitiges Klebeband, Schrauben und Dübel.

Und dann kann es los gehen.

Zuerst klebt ihr das Klebeband von beiden Seiten auf die Winkel.Diese klebt ihr in das Buch auf den Buchdeckel von innen. Dann das Buch zuklappen und fest andrücken.
Nun wieder aufklappen und eine Markierung an die Wand malen, wo die Löcher gebohrt werden müssen.
Sodann die Winkel fest und gerade (dabei hilft euch eine Wasserwaage)an der Wand befestigen. Das Buch wieder zuklappen.

Es sieht nun aus als schwebe es an der Wand, weil man, im günstigsten Falle, den Winkel nicht sieht.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann habt ihr nun ein stabiles Bücherregal für eure anderen Bücher.

Aber auch eine hübsche Vase oder eure Lieblingsdeko  kommt hier sehr schön zur Geltung.

Wie immer... Viel Spaß beim nachmachen.
Gerne könnt ihr mir hier eure Bücherregale zeigen.

Liebe Grüße Ela @-}--

1 Kommentar:

  1. Hallo Ela,
    habe eben mal deinen Blog etwas Durchstöbert und für mich die ein oder andere Idee mitgenommen. Dafür lasse ich Dir aber liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog hier ;)

    LG Dana von http://kekskruemels-hobbybox.blogspot.de/p/startseite.html

    AntwortenLöschen