Sonntag, 18. Mai 2014

Überraschungshochzeitstorte


Hallo Ihr Lieben,

Hier nun die versprochene Torte. Da meine liebe Kollegin bald heiratet und wir alle nicht dabei sein können haben wir für sie eine kleine Überraschungsparty geplant. Hierzu bekam sie dann auch die Hochzeitstorte.
Ich hoffe, dass sie Euch genau so gefällt wie ihr. Sie war begeistert. Und allen hat sie super gut geschmeckt.


 



 Zutaten für die Hochzeitstorte:
  • Verschiedene Bisquitböden
  • Fondant in weiß und bunt
  • Schokolade zum ummanteln
  • Je Kuchen als Füllung:
  1. 2x Schmand
  2. 2xSahne
  3. ca 150g Kinderschokolade

Für die kleine Torte ein Blech Bisquit backen und Kreise ausschneiden oder stechen.






 Für den unteren Teil 2 Böden backen.

 Versuchsweise stapeln um die Höhe zu prüfen.
 Die Kinderschokolade klein hacken.
Eine Creme herstellen. Dazu die Sahne steif schlagen, den Schmand und die Schokolade unterheben.
 Die Böden stapeln und jeweils Creme dazwischen streichen.
Auch aussen herum Creme.
Im Kühlschrank kalt werden lassen und alles nochmal mit flüssiger Schokolade ummanteln.
  Den Fondant kneten...







....ausrollen und die Torte eindecken
Ich habe aus den Resten vom Blechbisquit noch eine kleine Stufe zusammen gesetzt als Stand für das Brautpaar.
Das Brautpaar habe ich schon ein paar Tage vorher modelliert damit es in Ruhe trocknen kann.
In den Beinen der meisten Puppen sind Spagettis für guten Halt. Und in die Torte stecke ich Strohhalme. Dann stehen die Figuren viel sicherer.


 Sodann die Torten zusammen setzen.
 Die Herzen habe ich auch schon vorher gemacht.
Die Herzen auf die Torte kleben. Am Ende bedampfe ich alle Torten nochmal. Das gibt einen schönen Glanz.
 Nun mal aus allen Winkeln.

 Die Luftballonschnüre sind aus einer Lakritzschnecke.





Ich hoffe sie gefällt Euch. Bei Fragen bitte melden.
So, nun viel Spaß beim Nachmachen...:)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen